Profil

Das Hundekolleg wurde 2009 in Berlin gegründet. Seine Inhaberin Petra Maus ist durch die IHK Potsdam und den BHV geprüfte und zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin.

Damit gehört sie zu den ersten Hundetrainern in Deutschland, die im Besitz einer bundesweit anerkannten beruflichen Qualifikation sind.

Die Zertifizierung wurde eingeführt, um eindeutige Qualitätskriterien für Hundetrainer/innen messbar und nachweisbar zu machen. Eine anspruchsvolle Prüfung und verpflichtende Weiterbildungen dienen dazu, die Qualitätsstandards aufrecht zu erhalten.

Petra Maus ist Mitglied im Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V. (BHV). Sie ist berechtigt, die Prüfung für den BHV-Hundeführerschein abzunehmen. Ferner hat Petra Maus die tierschutzrechtliche Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8f zum Ausbilden von Hunden für Dritte.

Mehr zur Zertifizierung erfahren Sie hier.
Mehr zur Erlaubnispflicht erfahren Sie hier.